Bibliothek Grundschule St. Ulrich

Bilder Bücher Zurück

Autorenlesung mit Dirk Walbrecker

Am 6. April 2006 ist der bekannte Autor Dirk Walbrecker zu uns in die Grundschule St.Ulrich gekommen. Wir Kinder der 5.B und 5.D haben uns mit unserer Deutschlehrerin Margot gut vorbereitet: wir haben Empfangsplakate gemalt, uns auf seiner Homepage informiert und die Kurzbiographie durchgenommen.
Endlich kam der große Tag. Wir saßen alle in der Schulbibliothek und hörten interessiert zu, wie Dirk Walbrecker sich vorstellte: er erzählte von seiner Heimatstadt Wuppertal (D), seinem Leben und lustigen Abenteuern.

Er las uns anschließend einige Stücke seiner Bücher vor. Die Geschichten waren sehr spannend und sorgten für eine aufgeregte Stimmung. Er war auch bereit, uns jede Menge Fragen zu beantworten. Zum Abschluss haben wir eine Autogrammkarte mit origineller Unterschrift bekommen.

Als Dank haben wir ihm ein kleines Geschenk überreicht.