Das Haydn Orchester Bozen am Humanistischen Gymnasium

Das Haydn Orchester Bozen gastierte am 1. März 2011 in einer kammermusikalischen Formation an unserer Schule. Die Schüler/innen des Landesschwerpunktes Musik erwartete ein besonders seltener aber umso wirkungsvollerer Genuss: Die beiden Solisten Bruna Pulini am Klavier und Stefano Ferrario, Konzertmeister unseres regionalen Orchesters, gaben zusammen mit den Streichern das Doppelkonzert von F. Mendelssohn Bartholdy zum Besten. Das Publikum lauschte gebannt dem äußerst virtuosen klangsinnlichen und exzellent vorgetragenen Part der Solisten des selten zu hörenden Jungendwerks des Meisters. Einen stimmungsvollen Ausklang fand das Konzert mit dem Intermezzo aus der „Cavalleria Rusticana“ von P. Mascagni.

zu Sprachengymnasium mit Schwerpunkt Musik