MATURABALL EINMAL GANZ ANDERS

MaturakonzertEs muss nicht immer ein Maturaball sein, es gibt auch ganz andere Möglichkeiten sich die Abschlussreise zu „verdienen“.

Die SchülerInnen der Klasse 5 D der musikalischen Fachrichtung am HumGym haben eine Tradition aufgegriffen, die es bereits seit einigen Jahren an unserer Schule gibt, und sie bravourös weitergeführt: nämlich die Maturakonzerte, welche die heurige Klasse an insgesamt 8 verschiedenen Orten in Südtirol (mit wechselndem Programm) aufgeführt hat.

Am 1. April fand in der Aula Magna des Humanistischen Gymnasiums der krönende Abschluss statt: Ein buntes Programm, gesungen, gespielt, geklatscht,  von den „Korrnrliadrn“ bis hin zu E. Sèjournés „Nancy“ (auf der Marimba vorgetragen) oder dem Jailhouse Rock, begeisterte das zahlreich erschienene Publikum.

Ein Bravo an die 5 D und eine schöne Maturareise!

ma

Matrurakonzert Maturakonzert Maturakonzert