aktion schuhkarton

Home Nach oben

Stand Dezember 2015

Weihnachten im Schuhkarton

Die Grundschule Franz Tappeiner hat sich auch im heurigen Schuljahr an der Aktion Weihnachten im Schuhkarton beteiligt. Es konnten 52 Kartons entgegengenommen werden und es wurden 222€ für den Versand gespendet.
Herzlichen Dank allen SchülerInnen, Eltern und Lehrpersonen für die Unterstützung.

Auch im diesen Jahr unterstützten die Südtiroler mit 4.325 Schuhkartons tatkräftig die Aktion. Schulklassen und Kindergartengruppen beteiligten sich im Rahmen der Aktion “Kinder helfen Kindern“. Jungschargruppen veranstalteten einen Päckchen-Pack-Tag und sammelten für Schuhkartons, Sachspenden. Auch etliche Firmen, Geschäfte und Banken beteiligten sich mit Sachspenden, wie Kinderschuhen und warme Bekleidung, an der Aktion.

Unsere Schule beteiligte sich fleißig mit Schuhkartons an der Aktion. Diese wurden von den Schülern mit Plüschtieren, Zahnpasta, Zahnbürsten, Bleistiften, Farben, warmer Bekleidung usw. gefüllt.

Die Facebook- Seite „Weihnachten im Schuhkarton Österreich“ hat bereits 43.841 Fans.   (Bericht von Anja Mair und Philipp Pfitscher 5.A)