brieffreundschaften

Home Nach oben

Stand Dezember 2015

Brieffreundschaft mit der GS Isera

Einige Klassen der Grundschule A. Schweitzer pflegen seit einigen Jahren mit der Grundschule in Isrea bei Rovereto eine Brieffreundschaft. Regelmäßig schicken sich die Schülerinnen und Schüler Briefe, die in deutscher Sprache geschrieben werden.
Im Schuljahr 2013/2014 waren dies die 2A, die 3. Klasse und die 5A unserer Schule und Partnerklassen aus Isera.
Im Dezember kamen die Schülerinnen und Schüler der 3. und 5. Klasse aus Isera nach Meran und besuchten uns in der Schule. Die Freude war groß.

Am 15. April besuchten unsere 3.Klasse und die 5.A unsere Partnerklassen in Isera. Wir wurden wir großer Freude empfangen und konnten einen sehr schönen, gemeinsamen Tag verbringen.

Nach der Besichtigung der Schule und der Klassen unserer Brieffreunde hatten wir viel Spaß beim gemeinsamen Sportfest. Gegen Mittag gab es ein gemeinsames Mittagessen in der Mensa. Den Nachmittag konnten wir mit freiem Spiel verbringen, bis wir uns mit sehr vielen Tränen verabschieden mussten. Alle versprachen, sich auch weiterhin Briefe zu schreiben.