der kleine tag

Home Nach oben

Stand Dezember 2015

In der Woche vom 5. bis 12. März 2006 befanden sich die Klassen 2E, 2F und 3F im österreichischen Barockstädtchen Schärding bzw. im bayrischen Ruhstorf, das keine 20 km von Schärding entfernt liegt. Mit diesen beiden Musikhauptschulen ist unser Musikzug bereits seit 1999 in Verbindung, und es wurden in den vergangenen Jahren mehrere gemeinsame Projekte realisiert.
Heuer wurde unter der Regie von Daniel Pascal (einem in Linz lebenden Regisseur und Schauspieler) das Kindermusical "Der kleine Tag" von Rolf Zuckowski aufgeführt. Vier völlig ausverkaufte Vorführungen in der riesigen Niederbayernhalle in Ruhstorf und "standing ovations" für die 250 Schülerinnen und Schüler aus den drei Schulen waren der Lohn für harte Arbeit unserer Musiklehrer Armin Bauer und Verena Romano, aber vor allem für die musikalisch einwandfreie Leistung unserer Kinder. Auch die Schülerinnen und Schüler der beiden Partnerschulen waren von ihren Lehrpersonen ausgezeichnet vorbereitet worden.
Hier einige Bilder von den Vorführungen.