hilfsprojekt

Home Nach oben

Stand Dezember 2015

"Kinder helfen Kindern"

„Kinder helfen Kindern“: Unter diesem Titel wurde an der GS „F. Tappeiner“ ein klassenübergreifendes Hilfsprojekt durchgeführt. Die Schüler erarbeiteten das Thema „Nächstenliebe“ und wurden u. a. auf die Nöte Gleichaltriger im fernen Kasachstan aufmerksam gemacht und fürs Helfen sensibilisiert.

Mit großem Einsatz wurde gebastelt und ein Glückstopf organisiert. So konnten die Schüler am Elternsprechtag stolz das Regal mit den gebastelten Glückstopftreffern präsentieren: Engel, Duftkugeln, Weihnachtskugeln, Schlüsselanhänger, verschiedene Windlichter, Kalender, Weihnachtskarten und Kerzen.

Der Reinerlös (760€) wurde vom Sekretariat der Schule zugunsten der Kinder der Suppenküche in Scherbakty in Kasachsten überwiesen.

Einige Zeit darauf trafen per  Post und per E-Mail, u.a., ein herzliches Vergelt‘s Gott für die großzügige Spende und Gottes Segen für die „Missionare“ der GS „F. Tappeiner“ ein.