im probelokal

Home Nach oben

Stand Dezember 2015

Besuch im Musikprobelokal

Am 26. Februar durften wir von der 4. Klasse, gemeinsam mit der 3. Klasse das Musikprobelokal von Burgstall besuchen. Nachdem uns der Kapellmeister und die anwesenden Musikanten begrüßt hatten, spielte uns unser Schulkamerad (Andreas) ein Stück auf dem Xylophon vor. Danach wurden wir in Gruppen eingeteilt und lernten die Holzblasinstrumente, tiefes Blech und hohes Blech kennen. Manche Instrumente durften wir sogar ausprobieren. Auch die Musikanten spielten uns Stücke auf ihren Instrumenten vor, zum Beispiel auf dem Saxophon. Zum Schluss haben wir noch ein Quiz ausgefüllt, um zu überprüfen, was wir an diesem Tag alles gelernt haben. Der Besuch im Musikprobelokal hat uns sehr gut gefallen. Danke an die Musikkapelle Burgstall!

Die Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse Grundschule Burgstall