spieletag 2003

Home Nach oben

Stand Dezember 2015

Am 16.12.2003 standen am Nachmittag - statt des üblichen Unterrichts - Spiele am Programm. Bereits in den Wochen vorher hatten sich die SchülerInnen mit den Lehrpersonen, die am Dienstagnachmittag Unterricht haben, auf ein Spiele-Programm geeinigt. Es sollten Gesellschaftsspiele gesucht werden, die dann in Kleingruppen gespielt werden sollten. Der genaue Ablauf wurde von der jeweiligen Klasse festgelegt.

Die Rückmeldungen waren sehr positiv. Einzig die ungewöhnliche Lautstärke wurde von einigen (SchülerInnen und Lehrpersonen) als störend empfunden.
Wie man auf den folgenden Bildern sieht, waren "alte" und "neue" Spiele im Einsatz.

Auch im heurigen Schuljahr soll ein Spieletag veranstaltet werden, diesmal nicht in unserem Schulgebäude, sondern im Untermaiser Widum, wo die offiziellen "Spieletage" stattfinden. Exklusiv für unsere Schule wird bereits einen Tag vor der Eröffnung die Feuerprobe mit den WenterschülerInnen absolviert.