Wenn Wünsche in Erfüllung gehn

HAUPTDARSTELLER
INHALT

HAUPTDARSTELLER

Reintje: zehn Jahre altes Mädchen. Sie wohnt in der Stadt mit ihremVater. Sie hat ihre Mutter verloren. Sie ist lustig und fantasievoll.

Thomas: Reintje nennt ihn "Bär". Er ist lieb, lustig, charmant und höflich.

Anna Mond: eine Frau, die im unterem Stock wohnt. Sie ist hilfsbereit und lieb, aber Reintje mag sie nicht.

Futsch: ein Mann, der die Sachen verschwinden lässt, aber auch wieder zurück zaubern kann.

Herr Botelli: Direktor vom Zirkus. Er ist hilfsbereit und klug.

INHALT

Reintje ist ein zehnjähriges Mädchen und lebt mit ihrem Vater Thomas in der Stadt. Auf einmal merkt sie, dass sie Sachen verschwinden lassen kann. Es kommt so weit, dass sie schließlich auch sich und ihren Vater wegzaubern muss. Denn sie stecken in großen Schwierigkeiten, von denen sie sich nicht befreien können. Sie enden in einem unbekannten Land, aber können zuletzt mit Hilfe eines Mannes namens Futsch wieder nach Hause zurückkehren. Allerdings hat nun Reintje ihre Kräfte verloren, denn wenn man einmal in diesem Land gewesen ist, verliert man diese außergewöhnlichen Kräfte und bekommt sie nie wieder. Endlich kann sie wie ein ganz normales Mädchen leben und zur Schule gehen.

KOMMENTAR

Dieses Buch hat mir gut gefallen, denn es ist sehr lustig und leicht zu verstehen. Das Buch hat keine Bilder, aber trotzdem kann man sich alles gut vorstellen. Ich würde dieses Buch nicht nur Mädchen, sondern auch Buben empfehlen, denn wie ich schon gesagt habe, ist die Geschichte sehr lustig. Es ist auch sehr spannend, weil man nie weiß, wie es weiter geht und es kommt immer etwas Neues dazu.

Isabell Kasslatter Schuljahr 2000/2001

zurück - zurück zum Beginn der Seite