:: Virtuelles Klassenzimmer ::

:: Home ::

:: Höhere Technische Bildung ::

:: Virtuelles Klassenzimmer ::

:: Schule ::

SCHULSPORT-

Sportstipendien wurden vergeben
Stiftung der Südtiroler Sparkasse und Südtiroler Sporthilfe spenden 45.000 Euro

Bozen (d) - Es war für 50 Oberschüler der Sportschule Mals ein gleichwohl erhebender wie wichtiger Moment: Kein Wunder, wurden doch vor kurzem im Sparkassensaal der gleichnamigen Stiftung in Bozen Sportstipendien vergeben.
Zur Verfügung gestellt wurden die insgesamt 45.000 Euro von der Stiftung der Sparkasse und der Südtiroler Sporthilfe.

Mit dabei waren bei der Feier u.a. Landeshauptmann Luis Durnwalder, Gerhard Brandstätter als Präsident der Sparkassen-Stiftung, Sporthilfe- Präsident Walter Außerhofer, Südtirols CONI-Präsident Heinz Gutweniger sowie Gustav Tschenett als verantwortlicher Koordinator der Sportoberschule Mals.

In seiner kurzen Ansprache betonte Sportlandesrat Luis Durnwalder einmal mehr die Wichtigkeit der Südtiroler Sporthilfe, der Stiftung der Südtiroler Sparkasse und anderer Veranstaltungen, welche einen Teil ihres Erlöses der Sporthilfe zukommen lassen. "Nur so ist es möglich, dass jene Südtirols Nachwuchssportler, welche finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, weiterhin ein sportlich ehrgeiziges Ziel verfolgen können."

Ebenfalls feierlich übergeben wurde bei der Feier ein Scheck vom Weltcup- Organisationskomitee von Alta Badia/Hochabteital an die Südtiroler Sporthilfe. OK- Chef Marcello Varallo übergab 7.500 Euro an Walter Außerhofer.

Die Stipendien wurden an folgende Sportler vergeben:

Naturbahnrodeln: Barbara Sonja Abart (Mals), Patrick Pigneter (Völs), Matthias Rainer (Stange), Imelde Gruber (Mals).

Biathlon: Harald Egger (Antholz), Sara Kostner (St. Ulrich), Christa Perathoner (St. Christina), Markus Windisch (Rasen/Antholz), Tobias Fleischmann, Patrik Kathrein (beide Martell), Johanna Nocker (Oberrasen/Antholz).

Langlauf: Verena Jörg (Schluderns), Karin Karnutsch (St. Nikolaus in Ulten), Irene Moriggl, Stefanie Theiner (beide Mals), Peter Pfeifer, Matthias Horrer (beide Prad am Stilfser Joch), Daniel Pörnbacher (Olang), Sara Widmann (St. Leonhard in Passeier), David Wieser (Glurns), Martina Eberhöfer, Georg Perger, Urban Spechtenhauser (alle Laas), Christian Karlegger (Terenten), Karin Oberhofer (Feldthurns), Marina Rizzo (Toblach).

Snowboard: Andreas Perathoner (Lajen), Michaela Sanin (Klausen)

Ski alpin: Stefan Dilitz (Reschen), Manuel Guadagnini (Wiesen), Larissa Hofer (Sulden), Anna Kafmann (Welschnofen), Siegmar Klotz (Lana), Sabrina Nischler (Schnals) Hagen Patscheider (Graun im Vinschgau), Manuel Sandbichler (Schluderns), Monika Santa (Petersberg), Andreas Wieser (Kastelruth), Christiane Willeit (Mühlbach), Christian Gamper, Alexander Zöschg (beide St. Nikolaus in Ulten), Thomas Gamper (Völs), Thomas Haller (St. Martin in Passeier), Christoph Innerhofer (Gais), Christoph Kompatscher (Kaltern), Krista Schwalt (Schlanders), Jonas Senoner (St. Christina), Mark Vinatzer (St. Ulrich), Petra Wörndle (Seis), Patrik Zelger (Deutschnofen).

Bemerkung: Die Angaben sind ohne Gewähr.

die gesamte Gruppe
die Schüler der Sportoberschule Mals bei
der Stipendienvergabe am 29.05.03
Manuel und Christiane