Schule als Lernort, als Ort des Wachsens, Schule als Gemeinschaft

Antholz Niedertal - Aue 6
39030 Rasen Antholz

Herbsttag, am 29. September

Im Rahmen des Wahlpflichtbereichs finden in diesem Schuljahr mehrere besondere Tage statt. Der erste dieser Tage war der Herbsttag.

Alexandra erzählt:

Unser Herbsttag

Am Freitag, den 29.09.2017 hatten wir Kinder der GS Antholz Niedertal den Herbsttag.

Als wir am Anfang in die Schule kamen, machten wir  sofort die Schülerkonferenz. Da trafen sich alle Schüler und Lehrer um Probleme zu besprechen, lösen und für immer aus der Welt zu schaffen. Bei der Schülerkonferenz besprechen wir auch andere Dinge, aber das tut jetzt nichts zur Sache.

Kommen wir also zurück zum Herbsttag. Als wir also fertig waren, gingen wir in die Turnhalle, wo wir ein lustiges Ratespiel spielten.

Nach dem Turnen gingen wir alle in den Kreativraum. Dort bastelten wir die Aufhängung für den Herbstbaum.

Auf die Pause verzichteten wir, um die Stöcke für das Stockbrot zu schnitzen.

Als wir zurückkamen, war auch schon Toni da. Er törggelte mit uns und auf dem Feuer machten wir Stockbrot.

Die Glocke läutete und wir gingen heim. Es war ein schöner Tag!

© GS Antholz Niedertal - Gs.Antholz-Niedertal@schule.suedtirol.it - Tel: 0474 492337 - Fax: 0474 492337
Steuer-Nr.: 92022380213 - Letzte Änderung: 05.12.2017