Schule als Lernort, als Ort des Wachsens, Schule als Gemeinschaft

39030 Olang
Tel.: 0474 592044

Baumfest

Dieses Jahr sind wir Kinder der Schule Geiselsberg zum Baumfest an die Bergstation vom Lorenzilift gegangen. Dort haben uns die Förster schon erwartet. Wir haben drei Gruppen gebildet und uns an drei verschiedenen Stationen verteilt. Bei der ersten Station war „Futtersuche“, bei der zweiten war „Sackhüpfen“ und bei der dritten musste man sich Bilder merken. Dann durften wir etwas essen und trinken. Danach haben wir alle zusammen ein Spiel gespielt. Später haben wir Lieder gesungen und Gedichte aufgesagt. Darauf haben wir verschiedene Baumarten gesetzt. Zum Schluss haben wir uns von den Förstern verabschiedet und sind zu Fuß wieder zur Schule gegangen.

Maila und Magdalena