Schule als Lernort, als Ort des Wachsens, Schule als Gemeinschaft

Furkelstraße 12
39030 Olang
Tel.: 0474 592044

Am 18. Oktober 2012 fuhren die Schüler der 3./4./5. Klassen zusammen mit den Schülern aus der Partnerschule Kartitsch nach Lienz. Dort besuchten sie auf Schloss „Bruck“ die Kunstausstellung  "Egger - Walde - Berg". In einem Workshop wurden die Schüler in das Leben und Schaffen der Künstler eingeführt. In didaktisch sehr gut aufgebauten Einheiten arbeiteten die Schüler ganz praxisbezogen, was sie sehr begeisterte. Dieser Besuch regte auch zur weiteren Arbeit im Unterricht an. Die Schüler setzten sich intensiv mit den Künstlerpersönlichkeiten auseinander und so entstanden kleine Biographien. Zudem versuchten die Schüler wie die Künstler zu malen, sodass anhand von Bildvorlagen erstaunliche Reproduktionen herauskamen.

Schüler folgen begeistert den Ausführungen

Darstellendes Spiel zu einem Werk