Schule als Lernort, als Ort des Wachsens, Schule als Gemeinschaft

39030 Olang
Tel.: 0474 592044

Wir stellen uns vor

Die Grundschule Geiselsberg ist seit September 2001 zusammen mit den anderen Grundschulen der Gemeinde Olang und der Gemeinde Rasen Antholz dem Schulsprengel Olang angegliedert. Die Schule liegt im Dorfzentrum von Geiselsberg.

Merkmale unserer Schule:

• Geiselsberg ist eine Schule mit Abteilungsunterricht;
  • die Schule verfügt über eine Mensa: 24 Schüler essen täglich in der Schule, 2 Schüler nur am Dienstag und am Donnerstag;
  • 14 Schüler nutzen die Schülerbeförderung;
  • die Klassen sind gut ausgestattet, es stehen auch genügend Ausweichräumlichkeiten zur Verfügung;
  • der Pausenhof ist kindgerecht gestaltet, mit Fußballplatz und Spielwiese;

GS Geiselsberg

Schulhof

Auszüge aus dem Hypertexte "Das Dorf Geiselsberg":

Olang hat 4 Fraktionen, eine davon heißt Geiselsberg. Geiselsberg ist die kleinste Fraktion der Gemeinde Olang. Das Dorf liegt am Hang des Kronplatzes.

Das Dorf Geiselsberg liegt auf 1.344 m Meereshöhe und hat ca. 400 Einwohner. Geiselsberg ist eine typische Streusiedlung mit einem kleinen Dorfkern. Das Dorf wird in Gassl, Außerberg, Mitterberg und Hinterberg eingeteilt.

Geiselsberg