Schule als Lernort, als Ort des Wachsens, Schule als Gemeinschaft

39030 Olang
Tel.: 0474 592044

Der Geiselsberger Zirkus

Am Montag 26. Februar 2018 ging es wieder los. Ich habe mich schon das ganze Schuljahr auf das Zirkusprojekt mit Clown Stauni gefreut. Schon das letzte Jahr war Clown Stauni bei uns in der Schule gewesen. Da habe ich auf der Laufrolle gehen gelernt. Dieses Jahr habe ich gelernt, alleine mit dem Hochrad zu fahren.

Wir haben immer in zwei Gruppen gearbeitet und konnten mit den verschiedenen Sachen üben: Teller drehen, Bälle jonglieren, auf dem Balken gehen, Einrad fahren, Rollen gehen, Kugel gehen und zaubern. Clown Stauni war immer sehr lustig und hat uns oft zum Lachen gebracht.

Wir haben die ganze Woche fleißig geübt. Am Freitag um 11 Uhr war dann die Aufführung. Wir hatten alle eine schwarze Hose und ein weißes T-shirt an. Zuerst sind wir alle mit Tellern, Ringen und Tüchern einmarschiert. Danach kamen der Balken und die Laufrollen dran. Später kam noch eine Schlangenbeschwörerin. Auch Waveboarder, Einräder und Hochräder gab es im Programm.

Das Lustigste war, als ich auf dem Hochrad und ein anderes Mädchen auf dem Minieinrad Tom und Jerry gespielt haben. Die 3./4./5. Klasse hat sogar eine menschliche Pyramide geschafft. Einen Abschlusstanz haben wir auch noch einstudiert. Dann haben wir uns noch verabschiedet und ganz laut „Zirkus“ gerufen. Später konnten wir noch unsere Namen auf unsere Lieblingsgegenstände schreiben.

Es war eine gaaaaanz, gaaaaaanz tolle Woche.

Danke Stauni!!!!!

Linda Prugger 4. Kl.