Schule als Lernort, als Ort des Wachsens, Schule als Gemeinschaft

Unsere Musikinstrumente

Das wird aber schmecken!

Wahlfach: „B“ wie bunt gemischt

Das erste Angebot im Wahlbereich „B“ wie bunt gemischt führte uns nach Steinhaus, wo wir das Mineralienmuseum besichtigten. Herr Kirchler Arthur zeigte uns die vielen wunderbaren Mineralien, die im Laufe der Zeit im Ahrntal  gefunden wurden. Jedes Kind erhielt als Erinnerung ein kleines, aber feines Geschenk.

Anschließend wanderten wir zum Bildhauer Klaus Kirchler, der uns die Schnitzkunst zeigte und mit dem wir noch einige lustige Musikstück mit eigens dafür angefertigten Instrumenten aufführen konnten.

Der nächste Nachmittag führte uns in die Industriezone Rasen in die Schokoladenfabrik Rubner.

In italienischer Sprache stellte uns Optiker Marcello  sein  Geschäft „ arte ottica“ in Innichen  vor. Neben dem Hinweis auf verschiedene Fehlsichtigkeiten  zeigte er uns auch die Anfertigung einer Brille.

© Grundschule Niederrasen - GS.Niederrasen@schule.suedtirol.it - Tel: 0474 498065 - Fax: 0474 498065
Steuer-Nr.: 92022380213 - Letzte Änderung: 08.02.2018