Schule als Lernort, als Ort des Wachsens, Schule als Gemeinschaft

GS Oberolang
Aue 16
39030 Olang

Auf die Plätze, fertig, los!

Wünsche – ein Schulstart einmal ganz anders

Nach dem Eröffnungsgottesdienst trafen sich alle Kinder in der jeweiligen Klasse. Dort erwartete sie eine tolle Überraschung.  Der Raum war voller bunter Luftballons. Jedes Kind erhielt ein Kärtchen, auf dem es seinen ganz persönlichen Wunsch für dieses Schuljahr aufschrieb. Nachdem die Kärtchen auf dem Luftballon befestigt wurden, ging es ins Freie. Mit einem Lied wurden die Schüler der 1. Klasse im Kreise der Schulgemeinschaft begrüßt. Wie groß war die Begeisterung, als dann endlich jeder seinen Luftballon steigen lassen durfte. Auch die Lehrpersonen ließen einen Ballon mit ihrem größten Wunsch nach oben schweben: „Wir wünschen uns, dass wir endlich eine den heutigen Anforderungen angepasste Schule erhalten!“  Mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen.

© Grundschule Oberolang - GS.Oberolang@schule.suedtirol.it - Tel: 0474 496723 - Fax: 0474 496723
Steuer-Nr.: 92022380213 - Letzte Änderung: 29.11.2017