Schule als Lernort, als Ort des Wachsens, Schule als Gemeinschaft

Aue 16
39030 Olang

Die Schule brennt

Anfang Oktober bemerkten wir während des Unterrichts plötzlich Rauch in unserem Stiegenhaus aufsteigen.  Wir wollten schnell die Schule verlassen. Dies war leider nicht mehr möglich. So mussten wir in den Klassenräumen  bleiben, die Türen mit Tüchern abdichten und bei den Fenstern um Hilfe rufen. Inzwischen wurde auch die Feuerwehr verständigt. Mit Atemschutz kamen die Männer  in die Schule. Weil der Rauch aber so dicht war, konnten sie uns nicht hinausbegleiten.  Wir mussten warten, bis die Drehleiter am Fenster erschien. Mit etwas Angst stiegen wir in den Korb hinein und wurden sicher gerettet. Beim Pavillon im Park wurde dann überprüft, ob alle Kinder und Lehrpersonen aus der Schule heraus sind. Zum Glück war dies aber nur eine Übung. Danke der Feuerwehr !

© Grundschule Oberolang - GS.Oberolang@schule.suedtirol.it - Tel: 0474 496723 - Fax: 0474 496723
Steuer-Nr.: 92022380213 - Letzte Änderung: 29.11.2017