Schule als Lernort, als Ort des Wachsens, Schule als Gemeinschaft

GS Oberolang
Aue 16
39030 Olang

Am 26. September trafen wir uns am Morgen am Bahnhof. Mit dem Zug ging es bis nach Vierschach. Nach einer kurzen Pause schwebten wir mit der Gondel auf den Helm hinauf.  Wie wunderschön war der Ausblick auf die leicht verschneiten Berge und die aufsteigende Nebelbank. Oben angekommen, wanderten wir los. Über Holztritte und Leitern kletterten wir auch auf einen Aussichtsturm hinauf. Neben dem Wanderweg gab es auch allerhand zu entdecken: Schautafeln, hölzerne Schuhe, usw.  Während der Pause entdeckten wir viele „Granten“. Die meisten wurden sofort verspeist, andere wieder gesammelt um zu Hause Marmelade zu machen. Zum Abschluss durften wir noch auf dem Spielplatz herumtoben, die Häuschen auskundschaften oder im Sand spielen. Nach der Gondelfahrt kehrten wir wieder mit dem Zug zurück nach Olang.

© Grundschule Oberolang - GS.Oberolang@schule.suedtirol.it - Tel: 0474 496723 - Fax: 0474 496723
Steuer-Nr.: 92022380213 - Letzte Änderung: 29.11.2017