Schule als Lernort, als Ort des Wachsens, Schule als Gemeinschaft

St-Andreas-Weg 5
39030 Rasen Antholz

Flott, flotter, flotte Bahnen

Ehrgeizig und eifrig arbeiteten die Schüler der 5. Klasse an den verschiedenen Konstruktionen. Von den vorhandenen Unterlagen und dem beiliegendem Material inspiriert sowie nach eingehender Internetrecherche  wurden Pläne gezeichnet, getüftelt und Ratschläge von Mitschülern eingeholt. Auch wenn der Prototyp nicht sofort funktionierte bzw. nicht so funktionierte, wie man wollte, ließen sich die Schüler nicht entmutigen. Nach vielen intensiven Arbeitsstunden in der Schule und zu Hause konnten sich die Werkstücke wirklich sehen lassen.

In der Aula der Schule sowie bei der Ausstellung in Bruneck konnten die verschiedenen Bahnen bestaunt werden. Aber nicht genug, einige unserer Bahnen werden sogar bei der Landesausstellung in der Festung Franzensfeste noch dabei sein. Super! Wir freuen uns riesig!

© Grundschule Oberrasen - Gs.Oberrasen@schule.suedtirol.it - Tel: 0474 498060 - Fax: 0474 498060
Steuer-Nr.: 92022380213 - Letzte Änderung: 22.05.2018