Schule als Lernort, als Ort des Wachsens, Schule als Gemeinschaft

39030 Rasen Antholz

Herbstwandertag

Unser Herbstausflug nach Antholz

Am 26. September 2017 machten wir unseren heurigen Herbstausflug. In Antholz Obertal besichtigten wir die St.-Josefs-Kapelle. Anschließend wanderten wir zur Schwörzalm und genossen dort den Ausblick auf das Antholzertal. Hungrig und schon etwas müde aßen wir die Jause und vergnügten uns beim Kartenspiel und im Wald. Später suchten wir im Wald den sagenumwobenen „Hartmannsstein“. Herr Toni Leitgeb erzählte uns die Sage von Bischof Hartmann und weitere Sagen und Geschichten von früher. Auf die zahlreichen Fragen der Kinder wusste er stets eine Antwort. Die nahen Berge der Rieserfernergruppe und die schönen Orte beeindruckten uns sehr. Auf dem Spielplatz in Antholz Mittertal ließen wir den Ausflug ausklingen.

Bedanken möchten wir uns bei Herrn Leitgeb Toni für die lehrreichen und interessanten Geschichten.

Ein herzliches Dankeschön auch der Hüttenwirtin Frau Wieser für die Gastfreundschaft auf der Schwörzalm!

Goldbrünnl
Hartmannsstein
St. Josefs Kapelle
Wasserfall