Schule als Lernort, als Ort des Wachsens, Schule als Gemeinschaft

39030 Rasen Antholz

Schnuppertag mit der Musikkapelle Oberrasen

Musik erfüllt die Klassenräume

Am 25. Jänner 2018 besuchten Musikanten unsere Schule und stellten den Schülern die verschiedensten Instrumente  vor. Nach einer kurzen theoretischen Einführung konnte das jeweilige Instrument ausprobiert werden. Mit großem Körpereinsatz versuchten alle den Instrumenten einen Ton zu entlocken. Die Freude war jedenfalls groß sobald aus dem Prusten und Pusten ein ansehnlich hörbarer Ton erklang. Das Highlight unter den Klangkörpern war das Schlagzeug. Mit Inbrunst und Schwung wurde die Trommel geschlagen und das Glockenspiel zum Klingen gebracht.

Die vorbereiteten Quiz, Rätsel und Spiele verkürzten die Wartezeit und lockerten die Einheiten auf. Die Jugendleiterin Lisa Kofler gab sich wirklich große Mühe und hatte den Schnuppertag hervorragend vorbereitet. Vielen Dank den fleißigen Musikanten und Musikantinnen für den tollen Tag. Wer weiß, ob nicht bei einem oder anderem Schüler die Freude für ein Instrument geweckt wurde, und in einigen Jahren die Kapelle um einige Mitglieder verstärkt ist.

© Grundschule Oberrasen - Gs.Oberrasen@schule.suedtirol.it - Tel: 0474 498060 - Fax: 0474 498060
Steuer-Nr.: 92022380213 - Letzte Änderung: 27.02.2018