Schule als Lernort, als Ort des Wachsens, Schule als Gemeinschaft

39030 Olang

werken&gestalten 2017-18

Krippenbau

Auch in diesem Schuljahr bauten begeisterte Mädchen und Buben der zweiten und dritten Klassen im Wahlfach mit Karin Niederwolfsgruber individuelle und gelungene Krippen. Begeistert und motiviert wurde im Technikraum1 bis 17.30 Uhr gearbeitet, einige wollten sogar noch länger bleiben.

Die Ergebnisse können sich herzeigen lassen.

Nähwerkstatt

Im Technikraum 2, in der Nähwerkstatt, nähten die Drittklässler fleißig flotte Turnbeutel. Jeder anders und jeder sehr gelungen.

Das Nähen mit der Maschine machte den Schülerinnen und Schülern großen Spaß und auch die Techniklehrperson Karin Niederwolfsgruber freute sich über jedes gelungene Werkstück.

Lernkarteikasten

Endlich in den Technikraum 1, die ersten Klassen freuten sich auf das Arbeiten mit der Dekupiersäge und der Bohrmaschine. Fleißig wurde eingemessen, gesägt und gebohrt, dann fein geschliffen und zusammengebaut. In Kunst werden die Werkstücke noch farblich gestaltet.