LaSIS

Selbsorganisation
von Schule

zum forum zur galerie zur übersicht
infos zum arbeitsbereich infothek
blikk schulentwicklung

zum anfang zurückblättern umblättern ans ende eine ebene nach oben

"Die Entwicklung der Schule zum Haus des Lernens und Lebens, zur größeren Selbstwirksamkeit in der Gestaltung von Unterricht und Erziehung und zur lernenden Organisation gilt für die Länder und Regionen in Europa insgesamt"(Orientierung suchen - Ziele setzen - Schule gestalten, Seite 59).

Leitbild der Oberschule für Landwirtschaft

siehe auch das Forum:

Schule, quo vadis?
und Raum 3 in der Galerie

Der besondere Akzent in diesem Teilbereich der Lern- und Arbeitsumgebung liegt wiederum auf den Neuen Medien. Ihre Nutzung im "Haus des Lernens und Lebens" sollte in den Leitbildern und Schulprogrammen mit beschrieben werden. Auf diesem Weg werden Neue Medien ein selbstverständliches Mittel beim Lernen und insbesondere auch in internationalen online-Projekten. Die sitemap verdeutlicht eine argumentative Struktur unter dem Gesichtspunkt von Selbstorganisation.