LaSIS   Methoden:
Moderation & Evaluation

zum forum zur galerie zur übersicht
infos zum arbeitsbereich infothek
blikk schulentwicklung

zum anfang zurückblättern umblättern ans ende eine ebene nach oben

Zukunftswerkstatt: "Schulentwicklung im Bereich der Informations- und kommunikationstechnischen Bildung" (vom 1. bis 2.2.99)

Seminar "Weiterbildung von Moderatoren für den Bereich Neue Medien" (im Februar 2000)

Seminar: für SchuleiterInnen zur "Schulentwicklung Neue Medien" (vom 13. bis 14.12 und 17.12.99)

Qualitätssicherung und Evaluation (aus: Orientierung suchen, Ziele setzen, Schule gestalten)

Passend zu speziellen Lern- und Lehrzwecken sowie zu Neuen Medien gewählte Methoden machen das Lernen und Lehren effektiver. Vorgestellt werden hier einige Methoden zum Informieren & Sensibilisieren, zum Anwenden, Planen & Strukturieren sowie zum Evaluieren. Um Ergänzungen und um Erfahrungsberichte wird gebeten.