Schulsporttag

Bei strahlendem Sonnenschein und optimalen Schneeverhältnissen fand am Dienstag, 14 Februar, unser diesjähriger Schulsporttag statt. Die Schüler durften sich heuer in einer der folgenden Disziplinen messen:
Schi Alpin, Langlauf und Rodel.
Alle Schüler zeigten Freude und Einsatz während der Wettkämpfe.
Um 14.30 Uhr fand in unserer Schule im Rahmen einer kleinen Feier die Preisverteilung statt. Bei dieser Feier, durch die unser Schulleiter Ludwig Insam als Moderator führte, waren neben Schülern und Eltern auch der Herr Bürgermeister, der Herr Pfarrer, der Herr Direktor, der Vizedirektor der Raiffeisenkassa und der Direktor der Schischule von Wolkenstein anwesend.
Beim Schirennen konnten sich folgende Schüler behaupten:

1. Klassen Mädchen

Mirko Perathoner (Tagesbestzeit)
Klaus Rifesser

Giulio Roma

Besonders lustig war unser Rodelrennen, bei dem sich Manuel Denaro, Christian Perathoner und Dominik Demetz durchsetzen konnten.
Die echte Neuigkeit dieses Jahres jedoch war das Langlaufrennen im Langental. Je nach Klasse starteten die Schüler mit einem Vorsprung von 15 Sekunden. Alle jungen Athleten mussten eine Strecke von 1km bewältigen. Die Sieger der 1. Ausgabe dieses Rennens waren Catherina Mussner, Mirjam Pitscheider und Manuel Mair am Tinkhof.

Applaus für alle!

Ein besonderer Dank geht an die Gemeinde Wolkenstein und an die Raiffeisenkasse von Wolkenstein, welche uns bei der Durchführung dieses Schulsporttages finanziell unterstützt haben.

de reviers   inant