experten

Home Nach oben

Stand Dezember 2015

Einsatz von Experten im Unterricht

Immer wieder stellt sich heraus, dass Schüler für eine Sache große Begeisterung entwickeln, wenn diese nicht (nur) von der Lehrperson vermittelt wird, sondern ein so genannter Experte (aus der Praxis) die Schüler über seine Tätigkeit aufklärt.
Leider ist es in diesem Fall nicht immer möglich, alle Vorhaben bis ins Detail zu planen, da sich oft im Laufe des Jahres das Bedürfnis oder auch die Möglichkeit ergibt, einen Experten hinzuzuziehen.
Vor allem im Rahmen von Projekten ist der Einsatz von Experten z.T. unumgänglich.

Bei den Kurzbeschreibungen der Projekte sind die externen Experten namentlich angeführt.
Eine besondere Rolle nimmt Frau Christine Perri ein: Die Theaterexpertin ist als Lehrperson unseres Schulsprengels nicht im Unterricht eingesetzt, sondern für die Realisierung verschiedenster Theaterprojekte an der Grund- und Mittelschule freigestellt.