gs schweitzer

Home schulkalender stundenplan lehrpersonen elternvertreter grundsätze projekte wahl/-pflicht einweihung

Stand Dezember 2015

Grundschule „ Albert Schweitzer“:   0473 / 449554

30.-April-Str. 21 – 39012 Meran
neue Adresse:
Gs.Albert-Schweitzer@schule.suedtirol.it

Schulleiterin: Erna Pohl

Informationen zum Schulalltag:

An schulfreien Nachmittagen bleibt das Schulhaus geschlossen. Die Schulwarte haben den Auftrag, keine Klassenräume zu öffnen, um vergessene Schulmaterialien zu holen.

Weiters ersuchen wir Sie, Ihre Kinder an den beiden Tagen mit Nachmittagsunterricht erst um 14 Uhr in die Schule zu bringen. Immer wieder kommt es vor dem Schuleingang zu gefährlichen Situationen. Unsere Aufsichtspflicht erfolgt erst ab 14.10 Uhr, d.h. die Verantwortung liegt bis zu diesem Zeitpunkt bei den Eltern.

Auf der Rampe zu den Fahrradständern müssen die Fahrräder und Roller geschoben werden. Die Roller dürfen nicht ins neue Schulhaus mitgenommen werden. Sie müssen an den Radständern abgestellt werden. Für eventuelles Verschwinden übernimmt die Schule keine Haftung.

Aus Sicherheitsgründen ist es auf dem gesamten Schulhof verboten,  mit dem Fahrrad, Roller, Skateboard u.a. zu fahren.