„ Wer ein Haus baut oder ein Modell bastelt,
legt nicht einfach los, sondern hält sich an einen Plan. “

Unter diesem Motto stand die Methoden-Trainingswoche, die Frau Dr. Verena Klapfer leitete.
Die Kinder sollten sich mit dem eigenen Lernen auseinandersetzen und elementare Lern- und Arbeitstechniken erarbeiten, um gezielter und effizienter lernen zu können. Da eine Woche natürlich nicht ausreicht, um die nötige Methodenkompetenz zu vermitteln, soll das Methodenlernen im Unterricht verstärkt gepflegt werden.

Wer Lust hat kann sich die Power Point Präsentation ansehen, die wir für unsere Projektvorstellung gemacht haben.  >> <<

Das sind wir: die 3./4. und 5. Klasse von Matsch. Wir haben eine Woche lang verschiedene Lern- und Arbeitstechniken kennen gelernt.
Am Ende der Woche haben wir unsere Eltern eingeladen und ihnen gezeigt was wir über das Lernen herausgefunden haben.
Zu allerletzt haben wir unsere Eltern auf die Probe gestellt. Nun mussten sie uns beweisen, wie gut sie im Lernen sind.