Früher sind die Kinder von Matsch hier in die Schule gegangen. Dort hatten sie wenig Platz. Es gab keine Heizung. In jeder Klasse war ein kleiner Holzofen und die Lehrer mussten selbst „inkenten“.
Es gab keine Turnhalle und keinen Pausehof.
Ihr könnt euch vorstellen wie sich die Kinder auf die neue Schule gefreut haben.

Im Oktober 1996 sind wir umgezogen. Wir haben nun alles was wir brauchen: einen großen Pausehof, viele schön eingerichtete  Räume, eine tolle Turnhalle, einen Computer- und einen Werkraum, eine Bibliothek und genügend Platz.

Wir haben unser Schulhaus selber gestaltet. Das ist der untere Hausgang. Wir bemalen gerade einen Teil der Wand.

Hier seht ihr unseren Jahreszeitenbaum mit Simon, Kathrin, Sara, Andreas und Alexandra (von links nach rechts).

Im oberen Stockwerk haben wir ein ganz besonderes Bild gemalt: Die Schöpfung.

Im heurigen Schuljahr haben wir daraus eine Leseecke gemacht.

In den  Klassenräumen gibt es auch Leseecken.
Hier seht ihr unsere Erstklässler: Natalie, Laura, Jasmin und Julian (von links nach rechts).

Auch die Fenster haben wir bemalt.
Hier ein Blick auf die Feuerwehrhalle.

Das ist unsere Bibliothek.
Hier können wir in Büchern stöbern und sie auch ausleihen.

Im Computerraum halten wir uns gerne auf. Wir haben  7 Computer.

Im Werkraum können wir basteln, sägen, hämmern, malen, töpfern… und vieles mehr.
Hier seht ihr Dominik, Yanick, Stefania, Jana und Judith (von links nach rechts).

Das ist ein Bild unseres Musikraums. Dort haben wir viel Platz um zu tanzen, uns zu bewegen und mit den Instrumenten zu spielen.
Manchmal machen wir hier auch kleinere Feiern oder Elternversammlungen.

Das ist ein Bild unserer Turnhalle. Dort haben wir immer viel Spaß.
Wenn wir große Feiern machen, dann laden wir unsere Eltern und andere Leute vom Dorf in unsere Turnhalle ein.