Unsere Eltern haben gemeinsam mit uns und den Lehrern einen tollen Pausehof für uns gemacht.

Unsere Väter haben einen Teil des Pausenhofes gepflastert. Auf diesem Platz können wir super Fußball spielen. Wir dürfen den Ball aber nicht zu hoch schießen, denn dann… ist er nicht mehr zu bremsen.

Auf die Außenwand haben einige Kinder im Wahlpflichtbereich einen Baum gemalt.

Wir haben in unserem Pausehof aber auch zwei Bäume zum Klettern.

Ihr könnt uns glauben -  es war für unsere Väter nicht ganz einfach diese Bäume vom Wald in unseren Pausehof zu bringen.

Beim Brunnen sind wir am liebsten.

Was gibt es schöneres als eine Wasserschlacht.

In unserem Tunnel kann man sich gut verstecken. Manchmal verwenden wir ihn auch als Gefängnis.

Wir haben auch einen Schulgarten in unserem Pausehof. Dort gibt es Tulpen, Narzissen, Hyazinthen und Traubenhyazinthen. Der Garten braucht aber auch Pflege. Wir müssen die Blumen pflanzen, jäten und gießen. Hier hat der Winter die Blumen überrascht.