Pflanzen

(c) Hum. Gym. Bozen 2008
  mail an den webmaster

Foxx2- Wettbewerb

Foxx2 ist ein Schulprojektwettbewerb, der alljährlich von der Hypo Bank Tyrol ausgeschrieben wird. Projektgruppen von Oberschulen aus Nord-, Ost- und Südtirol können ihre Projektideen einreichen. In Südtirol gibt es eine Vorausscheidung, für die im Schuljahr 2007/2008 9 Pojekte eingereicht wurden.
Am 21. Februar 2008 stellten m Deutschen Schulamt Bozen die 9 Projektgruppen ihre Idee vor. Drei Projekte – darunter das Projekt „Lehrpfad“ – wurden zum Finale nach Innsbruck eingeladen.
Am 24. April 2008 fand das Finale des Foxx2 Wettbewerbs statt. Von den insgesamt 38 aus Nord-, Ost- und Südtirol eingereichten Schulprojekten durften die 10 besten Projektideen einer Jury präsentiert werden.

Die Schüler/innen der Klassen 2AKL und 2DM des Humanistischen Gymnasiums präsentierten das Projekt "Naturlehrpfad" mit einer szenischen Darstellung: eine Gruppe von Touristen spaziert durch den Montiggler Wald und bewundert die Artenvielfalt; zum Glück entdecken Sie die S chautafeln, auf denen die 17 wichtigsten Bäume des Gebietes dargestellt sind. Mit Hilfe der beiliegenden Broschüre erfahren Sie dann Interessantes über die Pflanzen.
Das Projekt wurde mit dem 5. Platz belohnt!