aktualisiert am 27.06.2018

Autorenlesung: Agnes Küer Strauß liest aus ihren Gedichtband "Berghoamat"

Am 15. Dezember 2017 war Frau Agnes Küer Strauß aus Mühlwald zu Gast in der Klasse 1C. Die Oma von Franziska las aus ihrem kürzlich erschienenen Gedichtband „Berghoamat“ Lustiges und Besinnliches vor. Mit ihren Gedichten und eingestreuten Erzählungen „von früher“ und nicht zuletzt mit ihrer herzlichen und offenen Art gelang es Frau Küer, die Schülerinnen und Schüler in ihren Bann zu ziehen. Platz fanden auch Ausführungen über die Entstehungsgeschichte des Buches samt Hindernissen, die bei einem solchen Projekt zwangsläufig auftauchen. Sehr aufmerksam und neugierig lauschten die Schülerinnen und Schüler der Oma von Franziska bis zur letzten Sekunde, sodass die zwei Stunden wie im Flug vergingen.

Danke Frau Agnes Strauß Küer für den Besuch!

Neu:
-Sporttag
-Maiausflug 3C Athesia-Druck Bozen
-Chemie-Workshop in der TFO
-Maiausflug 1C und 2D Bz-Gummer
-Leichathletik-Landesmeisterschaft
-Workshop Klimareise (2. Klassen)
-Bauen für Liliput (1C)
-Spiele auf Bezirksebene (17-18)
-Selbst gehäkelte Einkaufsnetze
-Ausstellung Hirsch (2C)
-Berufswahl-Vorbereitung