aktualisiert am 27.06.2018

Landesprojekt: Mit der Schule auf die Piste

In den Genuss eines ganz besonderen Unterrichts kamen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2A. Sie durften nämlich vom 24. bis 27. Jänner 2017 am Pilotprojekt "Mit der Schule auf die Piste" in Jochgrimm teilnehmen. Insgesamt 100 Schülerinnen und Schüler aus 5 Schulen Südtirols deutscher und italienischer Muttersprache erhielten Ski- und Snowboardunterricht in unterschiedlichen Leistungsgruppen.
Es gab auch einen Sicherheitsnachmittag mit der Bergrettung und dem Bergrettungsdienst der Finanzpolizei, mit Lawinensuchhunden und dem Rettungshubschrauber. Die Schüler wurden mit den wichtigsten Pistenregeln und dem Verhalten in einer Notsituation vertraut gemacht. Eine gemeinsame Laternenwanderung, ein Discoabend und ein abschließendes Ski- und Snowboardrennen mit Siegerehrung rundeten unsere tolle "Skiwoche" ab.
Dieses Gemeinschaftsprojekt des Landes Südtirol, der Schulamts-Dienststelle für Schulsport, des Verbandes der Seilbahnunternehmer und der Landesberufskammer der Skilehrer fand heuer bereits zum 3. Mal statt. Ein großer Dank gilt Frau Silvia Fontanive für die Mitwirkung an der Gesamtorganisation und dafür, dass sie der 2A die Teilnahme ermöglicht hat!

Neu:
-Sporttag
-Maiausflug 3C Athesia-Druck Bozen
-Chemie-Workshop in der TFO
-Maiausflug 1C und 2D Bz-Gummer
-Leichathletik-Landesmeisterschaft
-Workshop Klimareise (2. Klassen)
-Bauen für Liliput (1C)
-Spiele auf Bezirksebene (17-18)
-Selbst gehäkelte Einkaufsnetze
-Ausstellung Hirsch (2C)
-Berufswahl-Vorbereitung