aktualisiert am 27.06.2018

Reise nach Holland

Im Herbst 2010 war eine holländische Schulklasse aus Elsendorp mit Lehrern, Direktor und "Schulamtsleiter" bei uns zu Besuch. Im April 2011 ist eine Gruppe von ca. 30 Personen unseres Schulsprengels und der Gemeinde Sand nach Holland gefahren, wo wir als Gäste herzlich empfangen wurden.
Die Hinreise am 10. April ging über Nürnberg, wo wir auch Mittagspause gemacht haben. Nach dem offiziellen Empfang am nächsten Morgen durch den Bürgermeister der Gemeinde Gemert-Bakel, zu der auch Elsendorp gehört, stand eine Rundfahrt durch das Gemeidegebiet auf dem Programm. Wir durften einen großen Landwirtschaftsbetrieb besichtigen und am Nachmittag wurden wir in der Schule in Elsendorp herzlich willkommen geheißen. Man gewährte uns einen interessanten Einblick in das holländische Schulsystem. Nach dem Besuch einer Sonderschule am nächsten Morgen gingen Interessensgruppen getrennte Wege (Bibliothek, Amsterdam...).
Auch die Geselligkeit und der lockere Erfahrungsaustausch mit den holländischen Gastgebern bei asiatischem Buffet bzw Barbeque kamen nicht zu kurz. Die Rückreise führte am Rhein entlang mit Mittagspause in Koblenz. Zur Fotogalerie

www.elsendorp-online.nl (holländischer Bericht über unseren Aufenthalt in Elsendorp und Umgebung)

Neu:
-Sporttag
-Maiausflug 3C Athesia-Druck Bozen
-Chemie-Workshop in der TFO
-Maiausflug 1C und 2D Bz-Gummer
-Leichathletik-Landesmeisterschaft
-Workshop Klimareise (2. Klassen)
-Bauen für Liliput (1C)
-Spiele auf Bezirksebene (17-18)
-Selbst gehäkelte Einkaufsnetze