aktualisiert am 27.06.2018

Naturkosmetik selber machen

Am 24. November 2016 traf sich eine kleine Gruppe interessierter Schülerinnen der 2A und 3A mit Frau Dr. Aichner, der Apothekerin von Sand in Taufers. Es ging darum, mit einfachen Methoden Naturkosmetik herzustellen. Es wurde gewogen, geschüttelt und gerührt, bis die Arme erlahmten. Es wurde diskutiert, ob Bergamotte oder Lavendel besser in die Creme passten und gelernt, was Hamamelis und Hydrolate sind.
Die Resultate waren Lippenstift, Tagescreme und Massagesticks, die ihre begeisterten Anhänger fanden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Dr. Christine Aichner , die nicht nur ihr fachliches Know-how unter Beweis stellte, sondern diesen Schnupperkurs und alle dafür nötigen Materialien ohne Spesen für die Schule ermöglicht hat.

Neu:
-Sporttag
-Maiausflug 3C Athesia-Druck Bozen
-Chemie-Workshop in der TFO
-Maiausflug 1C und 2D Bz-Gummer
-Leichathletik-Landesmeisterschaft
-Workshop Klimareise (2. Klassen)
-Bauen für Liliput (1C)
-Spiele auf Bezirksebene (17-18)
-Selbst gehäkelte Einkaufsnetze
-Ausstellung Hirsch (2C)
-Berufswahl-Vorbereitung