aktualisiert am 27.06.2018

Besuch aus Holland

Im Rahmen einer von der EU geförderten Comenius-Schulpartnerschaft durften wir 22 holländische Schülerinnen und Schüler aus Elsendorp und deren 5 Begleitpersonen herzlich willkommen heißen.

Nach einer etwa 20-stündigen Busfahrt (mit Stau) sind sie in der Nacht auf Montag, 20. September 2010 in Uttenheim angekommen, wo sie untergebracht waren. Im Laufe der Woche haben unseren holländischen Gäste sowohl im Unterricht teilgenommen als auch unsere Landschaft und einige Sehenswürdigkeiten kennengelernt, z.B. beim Herbstausflug am Dienstag.
Hauptgedanke dieser Schulpartnerschaft war der Erfahrungsaustausch zwischen jung und alt und die Förderung der Beziehungen über die Grenzen und sprachlichen Barrieren hinweg.

Zur Fotogalerie

www.elsendorp-online.nl (holländischer Bericht über ihren Aufenthalt in Sand in Taufers)

Neu:
-Sporttag
-Maiausflug 3C Athesia-Druck Bozen
-Chemie-Workshop in der TFO
-Maiausflug 1C und 2D Bz-Gummer
-Leichathletik-Landesmeisterschaft
-Workshop Klimareise (2. Klassen)
-Bauen für Liliput (1C)
-Spiele auf Bezirksebene (17-18)
-Selbst gehäkelte Einkaufsnetze