aktualisiert am 27.06.2018

Herbstausflug der Klassen 2C und 3C (am 15. September 2015)

Die Herbstwanderung der Klassen 2C und 3C führte auf den Klausberg. Mit der Kabinenbahn ging es hinauf auf die Bergstation und von dort zu Fuß weiter auf die Bachmairalm. Mit der Kabinenbahn K2 durfte die Gruppe dann ausnahmsweise ganz hinauffahren. Da war es dann noch möglich das Gipfelkreuz zu erreichen und den Ausblick auf die umliegende Bergwelt zu genießen. Der Abstieg erfolgte dann zum Klaussee, wo die Schülerinnen und Schüler eine wohlverdiente Pause einlegen und die Sonne genießen konnten. Der Abstieg zum Almboden dauerte ca. 1 Stunde. Dort konnten sich die Schülerinnen und Schüler noch im Family-Park bei Dinosauriern, bei Wasserspielen und der Slackline amüsieren und sogar eine Fahrt mit dem Klausbergflitzer auf der längsten Alpen-Achterrodelbahn Italiens unternehmen.

Ein ganz besonderer Dank geht an die Klausberg AG, die diesen Ausflug durch die Gratistickets und die Sonderfahrt möglich gemacht hat. Viele von den Schülerinnen und Schülern und Lehrpersonen werden sicher auch im Winter diese einmalige Gegend mit ihren vielen Attraktionen aufsuchen und ihre Erlebnisse weitererzählen.

Neu:
-Sporttag
-Maiausflug 3C Athesia-Druck Bozen
-Chemie-Workshop in der TFO
-Maiausflug 1C und 2D Bz-Gummer
-Leichathletik-Landesmeisterschaft
-Workshop Klimareise (2. Klassen)
-Bauen für Liliput (1C)
-Spiele auf Bezirksebene (17-18)
-Selbst gehäkelte Einkaufsnetze
-Ausstellung Hirsch (2C)
-Berufswahl-Vorbereitung