aktualisiert am 27.06.2018

"PLANT FOR THE PLANET "-Vortrag

Ariane Benedikter, Oberschülerin aus Bozen, hielt für einige Klassen einen Vortrag zum Thema Klima und Umweltschutz. Sie kam an zwei Tagen, am 28. November und am 9. Dezember 2014, an die Mittelschule und erzählte mit großer Begeisterung über ihr Projekt: Bis 2020 sollen unter anderem 1000 Milliarden Bäume gepflanzt werden.

Als Ex-Vize-Präsidentin des Weltvorstandes und aktive Klimabotschafterin der Kinder- und Jugendumweltorganisation „Plant for the Planet“ ging sie auf den Klimawandel, die Bekämpfung der Armut durch Klimagerechtigkeit und die alternativen Energien ein.

Im nachfolgenden Workshop machten die Schüler Vorschläge für eine Verbesserung des Klimas, sie schrieben ihre Gedanken auf Blätter und befestigten diese auf zwei Bäumen. Nach der Veranstaltung lud die Klasse 2C Ariane noch zu einer kurzen Befragung in die Klasse ein.

Neu:
-Sporttag
-Maiausflug 3C Athesia-Druck Bozen
-Chemie-Workshop in der TFO
-Maiausflug 1C und 2D Bz-Gummer
-Leichathletik-Landesmeisterschaft
-Workshop Klimareise (2. Klassen)
-Bauen für Liliput (1C)
-Spiele auf Bezirksebene (17-18)
-Selbst gehäkelte Einkaufsnetze
-Ausstellung Hirsch (2C)
-Berufswahl-Vorbereitung